HIGHLIGHTS AUS DEN AKTUELLEN HEFTEN:

Morgane Ji

Muschelsalat 2019: Rock, Pop und elektronische Weltmusik

31.7./19.30 Uhr, Volkspark, Hagen (Eintritt frei)

Morgane Ji ist ein perfektes Beispiel für die gelungene Vermischung multipler Herkünfte. Die kreolische Sängerin und Banjospielerin aus Réunion besitzt ein nahezu vulkanisches Temperament und lebt ihre afrikanischen, indischen und asiatischen Wurzeln. Die Musikerin fasziniert mit ihrer berührenden, erstaunlich wandlungsfähigen Stimme. Mit überraschender Melodieführung, einem weiten Stimmumfang und elektronisch bearbeiteten Sounds verkörpert Morgane Ji den Kampfgeist, der zum Titel des letzten Albums wurde: „Woman Soldier“. Zusammen mit ihren Bandkollegen an Gitarre, Keybords, Bass und Schlagzeug produziert Morgane Ji einen kraftvollen und transparenten Sound, der gleichzeitig hypnotisierend und tanzbar ist.

#Instashow

Social-Media-Chaos-Show mit Christopher Köhler

27.7./19.30 Uhr, TalTonTheater, Wuppertal

Christopher Köhler zählt zu den lustigsten Magiern Deutschlands und kombiniert Zauberei mit Improvisations-Comedy wie kein Zweiter. Er ist Gründer und Moderator der Erfolgsshow „Die Magier“ und tourt erfolgreich mit seinen Soloprogrammen durch Deutschland. Seine „#INSTASHOW“ bedeutet Chaos und Anarchie pur, denn diesen Abend wird es nur einmal geben. Der Comedian und Magier präsentiert brandneue Nummern, testet, probiert und werkelt gemeinsam mit dem Publikum. Ganz nebenbei wird der gesamte Abend für Social-Media Plattformen aufgezeichnet.
In diesem September kommt Christopher Köhler noch einmal ins TalTonTheater, dann mit seinem Programm „Große Klappe – Tricks dahinter“.

Nachbarstädtisches:

neanderland BIENNALE 2019

Das große Theaterfest im Kreis Mettmann

29.6.-14.7., in 10 Städten im Kreis Mettmann (siehe Programm)

Das Festivalmotto lautet diesmal Theater hoch10: 10 Städte, 10 Theater ganz