HIGHLIGHTS AUS DEN AKTUELLEN HEFTEN UND AUSBLICK:

The 12 Tenors

„The power of 12“

12.3./20 Uhr, Stadthalle, Hagen

The 12 Tenors gehören zum Besten, was derzeit auf Europas Showbühnen zu erleben ist. Das stimmgewaltige Ensemble holt seinen wegen Corona verschobenen Auftritt nach und verspricht live ein musikalisches Feuerwerk der Extraklasse.
Alle Sänger haben professionell ausgebildete Stimmen und ein Talent fürs Showbusiness. In ihrer Show interpretieren The 12 Tenors einige der größten Lieder aller Zeiten in aufwändigen neuen Arrangements, gespielt von ihrer Liveband. Weil das Ensemble in allen Genres zu Hause ist, dürfen sich die Zuschauer auf klassische Arien, Liebesballaden, aber auch Rock- und Pop-Hymnen und Welthits freuen.

Heavysaurus

„Kaugummi ist mega!“

26.3./13.30 Uhr; LCB/Haus der Jugend Barmen, Wuppertal

Vier Dinosaurier und ein Drache, die Rockmusik spielen für die ganze Familie, mit kindgerechten Texten und einer tollen Show für die kleinen größten Fans, das sind Heavysaurus. Die fünf Profimusiker, die in den coolen Dino-Kostümen stecken und eine echte Live Performance abliefern, machen sich so um die musikalische Früherziehung der Kinder verdient und gelten längst als eines der wichtigsten Projekte für den Rock- & Metal-Nachwuchs und darüber hinaus. Denn: Rockmusik und Kids, das passt perfekt. „Rock ist sehr expressiv“, erklärt Riffi Raffi, der gitarrespielende Drache. „Da wird es laut, man kann hüpfen, tanzen und wild sein. Alles Dinge, die Kinder beim Spielen sowieso gerne machen. Bei uns zeigen sie zusätzlich die Pommesgabel wie die Großen und alle haben Spaß. Die Erwachsenen auch.“ Das Konzert findet mit angepasster Lautstärke statt.

Nachbarstädtisches:

Hüstener Kirmes 2022

Das größte Volksfest im Sauerland

9.-13.9., Arnsberg-Hüsten

Jedes Jahr am zweiten Wochenende im September steht Hüsten ganz im Zeichen der über 1000-jährigen Hüstener Kirmes. Es ist das größte Volksfest im Sauerland und bietet ein umfangreiches Angebot auf dem Festplatz sowie ein tolles und kostenloses Musikprogramm im Festzelt. Die Veranstalter setzten besonders auf Familienfreundlichkeit. So ist es gelungen viele Attraktionen zu günstigeren Preisen als im Vorjahr zu verpflichten. Auf dem Festplatz gibt es einen bunten Mix von traditionellem Fahrspaß wie Autoskooter, Riesenrad und Kinderkarussells sowie viele Großfahrgeschäfte. Weit über 100 Attraktionen mit Verlosungen, Imbiss, Gastronomie und Verkaufsständen sorgen auf der über 70.000 qm großen Fläche für eine herrliche Kirmesatmosphäre. Ergänzt wird die Veranstaltung um die große Tierschau am Montagmorgen. Alle Infos unter www.kirmes-info.de