HIGHLIGHTS AUS DEN AKTUELLEN HEFTEN:

highlight-blau

Die Schöne und das Biest

Das Familienmusical

25.11./16 Uhr, LWL-Henrichshütte, Hattingen

Seit Jahrhunderten erzählen sich die Menschen das Märchen von der Schönen und dem Biest und der Kraft ihrer Liebe, die so stark ist, dass sie sogar einen Fluch brechen kann. In einer Zeit, in der äußere Schönheit oftmals über den Wert eines Menschen bestimmt, kommt dieses bildstarke Märchen gegen Oberflächlichkeiten genau richtig. In seinem neuen Musical-Highlight erzählt das Theater Liberi zeitgemäß die berührende Geschichte über die wahre Liebe. Eigenkompositionen und viel Poesie entführen große und kleine Zuschauer humorvoll und mit viel Gefühl in die Welt dieses französische Volksmärchen. Ein bestens ausgebildetes Musical-Ensemble lässt den Klassiker in neuem Licht glänzen. Dafür sorgen romantische Balladen und poppige Hits, gepaart mit temporeichen Choreografien.

highlight-rot

Jan van Weyde

„Große Klappe, die 1.“

29.11./20 Uhr, die börse, Wuppertal

Jan van Weyde ist ein Stand-up-Comedian und Synchronsprecher aus Köln. Er lebt sozusagen von Ersprochenem. Eigentlich begann seine Karriere als Schauspieler. Eigentlich. Dieses Wort begleitet sehr viele Schauspieler, die aber eigentlich Kellner, Taxifahrer oder Facility-Manager sind. Eigentlich wollte Jan aber etwas ganz anderes, nämlich in der Königsdisziplin antreten. Er wollte auf die Stand-up-Bühnen dieser Welt. Sein Solo-Programm umfasst den ganzen Wahnsinn, mit dem ein Familienvater zu kämpfen hat, der mit einem Beruf „in den Medien“ seine Familie zu ernähren versucht. Ob als Werbegesicht, auf der Bühne, im Tonstudio oder eben in der Rolle seines Lebens: als Papa. Zwischen Kunst und Kommerz, Kameras und Klamauk, Kinderbettchen und KACKAstrophen – seine große Klappe ist seine größte Waffe.

Nachbarstädtisches:

Hüstener Kirmes 2018

Das größte Volksfest des Sauerlandes

7.-11.9., Arnsberg-Hüsten

Jedes Jahr am zweiten Wochenende im September steht Hüsten ganz im Zeichen der über 1000jährigen Hüstener Kirmes. Es ist das größte Volksfest im Sauerland und bietet ein umfangreiches Angebot auf dem Festplatz sowie ein tolles und kostenloses Musikprogramm im Festzelt. Über 300.000 Besucher werden an den fünf tollen Kirmestagen von Freitag bis Dienstag erwartet. Dann gibt es einen bunten Mix von traditionellem Fahrspaß wie Autoskooter, Riesenrad und Kinderkarussells sowie viele Großfahrgeschäfte, darunter „Die Teststrecke“ und „Hangover – The Tower“ – zwei Fahrgeschäfte der Superlative. Weit über 100 Attraktionen mit Verlosungen, Imbiss, Gastronomie und Verkaufsständen sorgen auf der über 70.000 qm großen Fläche für eine herrliche Kirmesatmosphäre. Ergänzt wird die Veranstaltung um die große Tierschau am Montagmorgen. Aktuelle Infos unter www.kirmes-info.de